Testwoche in Val de Vienne abgesagt!
Die vom 07. bis 11. März im französischen Val de Vienne geplante Testwoche für Formelfahrzeuge und Tourenwagen wird aufgrund zu geringer Teilnehmerzahlen abgesagt. Sollte jemand Interesse haben, auf dieser Rennstrecke in diesem Zeitraum zu testen, dann ist dies sicherlich über die Rennstreckenorganisation (Tel: +33-5-49488638 Fax: +33-5-49482934) möglich.
 
Neue Partnerschaft für 2005
Die Formel König und der offizielle Importeur des bekannten italienischen Rennsport- und Tuning-Ausrüsters OMP, die Firma racepro in Ditzingen, wie auch Heuser-Design (Design-abteilung von ST-Mechanik GmbH) mit Sitz in Bad Camberg, sind beginnend mit der Saison 2005 eine Partnerschaft eingegangen...
 
Rückblick Motorshow Essen
Die Formel König und die Firma König Komfort- und Rennsitze hatten während der Motor-show Essen traditionsgemäß wieder ihren gemeinsamen Stand. Man präsentierte sich in der Halle 1 und konnte eine rege Besuchernachfrage und viele ...
 
Kartsportler sollten sich schon jetzt informieren
Wer den Einstieg in den Formelsport plant, der kann nicht früh genug den Kontakt zur Serie oder zu den Teams suchen...
Formel König auf der Motorshow Essen
Die Formel König stellt aus auf der Motorshow in Essen. Sie finden uns zusammen mit KÖNIG Komfort- und Rennsitze direkt nach dem „Eingang Süd“ in der Halle 1 auf dem Stand 1-39.
 
Formel König 2005 bei der BERU TOP 10
Die Formel König kehrt nach einem Jahr Abstinenz zurück zur BERU TOP 10. Die Formel König ist Gründungsmitglied dieser erfolgreichen Serie im deutschen Motorsport und musste Ende 2003 aufgrund des Rückzuges von Volkswagen aus dem Breitensport diesen Platz räumen.
 
Siegerehrung 2004
Die Jahressiegerehrung der Formel König für die Saison 2004 findet zusammen mit der Meisterehrung des Deutschen Motorsport Verbandes (DMV) am Sonntag, den 28. November im Arabella Congress Hotel in Frankfurt/Main statt.
 
Gelungener Testtag in Bitburg (29.-30. Oktober 2004)
Premiere gelungen - so das Fazit des ersten großen Testtages der Formel König auf dem Flugplatz in Bitburg.
 
13. und 14. Lauf auf dem Nürburgring (15.-17.10.04)
Einen kombinierten Testtag mit angeschlossenem Lizenzlehrgang bietet Werner Aichinger interessierten Piloten am Freitag und Samstag in Bitburg an. Insgesamt stehen acht Fahrzeuge zum Test zur Verfügung.
 
11. und 12. Lauf zur Formel König auf dem Salzburgring (A)
Ronny Wechselberger war auf dem Salzburgring nicht zu schlagen. Zweimal Pole und zwei Siege konnte Wechsleberger für sich verbuchen.
 
Vorbericht 11. und 12. Lauf zur Formel König auf dem Salzburgring (A)
Der 11. und 12. Lauf der Formel König wird am Wochenende auf dem österreichischen Salzburgring ausgetragen.
 
9. und 10. Lauf zur Formel König in Most
Ronny Wechselberger war auch beim 9. und 10. Lauf im tschechischen Most nicht zu stoppen.
 
7. und 8. Lauf zur Formel König auf dem EuroSpeedway
Am vergangenen Wochenende gastierte die Formel König erneut auf dem EuroSpeedway um den siebten und achten Lauf auszutragen.
 
Testtag der Formel König in Bitburg
Die Teams der Formel König richten in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Motorsport Bund (DMV) und MotorSport XL vom 29. - 30. Oktober 2004 auf dem Flugplatz in Bitburg (Eifel) einen zweitägigen Test für interessierte Fahrer aus dem Kartbereich aus.
 
Ersatzlauf für Hockenheim
Nachdem der geplante Wertungslauf der Formel König in Hockenheim (03./04.07.04) wegen Absage der Veranstaltung leider nicht durchgeführt werden konnte, ist nun der Ersatzlauf gefunden.
 
Werbung für den Motorsport
Beim letzten Wertungslauf am vergangenen Wochenende auf dem Eurospeedway Lausitz war der Auftritt der Formel König eine optimale Werbung für den Motorsport.
 
Dritter Wertungslauf abgesagt
Der dritte Wertungslauf zur Formel König Meisterschaft 2004, der in Hockenheim am 02.-04. Juli 2004 stattfinden sollte, wurde vom Veranstalter abgesagt. Die Planungen für einen Ersatzlauf sind in vollem Gange. Eine dementsprechende Information wird rechtzeitig bekannt gegeben.
 
Formel König-Absolventen an allen Fronten erfolgreich
Formel König-Absolventen waren in den letzten Tagen bei den verschiedensten Großveranstaltungen erfolgreich unterwegs. Eine guter Einstieg verbunden mit den in der Formel König und in darauffolgenden Serien gesammelten Erfahrungen zahlt sich aus.
 
Formel König international wie nie zuvor
Die Formel König startete in ihre 17. Saison so international wie nie zuvor. Beim Auftaktrennen in Hockenheim im Rahmen des GTP-Weekends des MCS Stuttgart waren fünf Nationalitäten vertreten.
 
Die Einschreibung läuft
Die ersten Einschreibungen zur 2004er Saison sind eingetroffen. Neben vielen neuen Teilnehmern sind auch bekannte Namen aus er letzten Saison vertreten.
 
Teambericht von der Formel König Testwoche in Val de Vienne
„Alle Jahre wieder...“ so beginnt ein bekanntes Weihnachtslied, und alle Jahre wieder trifft sich die Formel König zu ihrer traditionellen Testwoche in Val de Vienne.
 
Neues Team mit Meisterauto 2000
Die Formel König kann ein neues Team aus Österreich in ihren Reihen begrüßen. Die Ecurie Autriche mit den Wiener Fahrer Alistair Heschl-Gillespie greift hierzu auf bewährte und sehr erfolgreiche Fahrzeuge zurück.
 
Änderung im Terminkalender
Das zweite Rennen der Formel König im Mai, dessen Austragungsort noch offen war, findet nun im belgischen Zolder statt.
 
Nachlese Kartmesse Offenbach
Die Formel König präsentierte sich auf der weltgrößten Kartmesse in Offenbach. Während der beiden Tage wurden viele neue Kontakte geknüpft und Fragen der interessierten Besucher beantwortet.
 
Testwoche in Val de Vienne
Die Formel König führt auch zu Beginn der Saison 2004 wieder ihre Testwoche im französischen Val de Vienne durch.
 
KARTMESSE OFFENBACH am 24 - 25. Januar 2004
Die Formel König-Organisation ist auf der Kartmesse Offenbach.
 
Neues Team in der Formel König
Die Formel König hat Zuwachs bekommen: Aus dem Dreiländereck Deutschland, Polen, Tschechien kommt das "Team Görlitz-Ring"
 
FORMEL KÖNIG bei den NISSAN WORLD SERIES
Der Organisation der Formel König ist es gelungen, einen Lauf zusammen mit den NISSAN World Series zu bekommen
 
Terminänderung 2004
Aufgrund von Terminverschiebungen auf den Rennstrecken hat sich auch der Kalender der Formel König leicht verändert.
 
Motorshow Essen
Die Formel König war wie alle Jahre zuvor wieder auf der Motorshow Essen.
 
Meisterschaft wird weitergeführt - GTP als Plattform
Nun ist es amtlich. Die Formel König wird nicht mehr im Rahmen der “Beru Top 10” ausgetragen.
 
Saison beendet, Meisterschaftsstand noch fraglich
Die Rennsaison 2003 ist mit dem vergangenen Wochenende beendet, Meister kann jedoch noch keiner gefeiert werden.